Huch! Plötzlich sieht hier ja alles ganz anders aus...
Andere Farben, anderer Stil, aber gleiches Logo und doch irgendwie vertraut...

Ja, das ist unsere neue Webseite...
Sie wirkt anders als die alte und denoch sehr vertraut...
Was hat sich also geändert? Was ist neu? Und vorallem, was ist mit dem Forum und dem Minecraft-Server?

 

Was hat sich geändert?

Zuerst einmal haben wir die Webseite beschleunigt. Das alte, völlig überladene System wurde durch ein neueres und schnelleres System ersetzt.
In diesem Zuge haben wir auch das Aussehen der Seite angepasst.
Einheitlich, Übersichtlich, Schlicht. Das waren unsere Ziele.

 

Wo sind die Kommentare hin?

Nachdem die Kommentare sowieso nicht genutzt wurden, haben wir uns dazu entschieden, diese zu entfernen. Stattdessen werden in Zukunft, sobald das Forum seine Pforten wieder öffnet, Diskussionsbereiche im Forum zur Verfügung stehen, um sich über Neuigkeiten auszutauschen. Entsprechende Links werden den Posts dann hinzugefügt.

Auf diese Weise sinkt unser Moderationsaufwand und ihr habt eine bessere Kontrolle über die abgegebenen Kommentare.

 

Was ist mit dem Forum und dem Server?

Das wird als nächstes in Angriff genommen. Wie lange es dauern wird, können wir derzeit nicht sagen, aber wir geben uns Mühe es möglichst schnell und denoch ordentlich zu machen.
Auch am Server machen wir weiter. Es werden noch Plugins geschrieben und sobald die 1.13 herauskommt, werden unsere Spawns und der Shopbereich nocheinmal überarbeitet.
Wann der Server in die Alpha-Phase kommt ist noch nicht klar, wir werden euch jedoch regelmäßig über Twitter und unsere Webseite informieren, sobald es etwas neues gibt.

 

Verfasst von Alphawolf_Yasu (Administrator des Alunara-Serverteams)